Der Adidas Terrex Solo imTest+Fazit

Heute stelle ich euch den Adidas Terrex Solo vor. Der Schuh besticht neben seinem Aussehen außerdem durch seine vielseitige Einsetzbarkeit. Warum das so ist und meine margining zum Schuh lest ihr in den folgenden Abschnitten.

Adidas beschreibt den Schuh folgendermaßen:

Egal, ob du laufen, klettern oder wandern willst – dieser Schuh ist ein echter Allrounder. Der leichte und flexible Outdoorschuh für Frauen kommt mit einem atmungsaktiven Obermaterial aus Mesh und abriebfesten Verschweißungen, die deine Füße trocken halten und gleichzeitig schützen. ADIPRENE®+ im Vorfußbereich sorgt für optimales Abrollverhalten. Die vorgeformte OrthoLite® Einlegesohle bietet optimale Dämpfung und wurde speziell behandelt, um die Entstehung unangenehmer Gerüche zu reduzieren. Eine Zehenkappe aus Stealth® Gummi mit Kletterzone maximiert den Bodenkontakt und die TRAXION™ Außensohle garantiert in den Bergen optimalen Grip.


Und was soll ich sagen, der Beschreibung stimme ich vollkommen zu. Getestet habe ich den Terrex Solo am Berg, beim Trailrunning, Biken und im Klettersteig. Bergauf sowie bergab hatte ich bei allen Aktivitäten besten Halt, egal auf welchem Untergrund. Die Trails waren vom Regen am Vortag noch recht feucht, durch das starke Profil im hinteren Teil der Sohle bin ich dennoch nicht ausgerutscht. Gleiches gilt für den Klettersteig, hier hat es geregnet als wir unterwegs waren und zudem musste immer mal wieder ein Fluss überquert werden. Durch den Zehenschutz hatte ich optimalen Halt am Fels und keine Angst um meine Füße. Auch ist der Schuh nicht nass durchgegangen. Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Nicht zu schmal geschnitten und durch die Schuhbänder individuell einstellbar. Wer gerne Speed Laces trägt kann diese auch in den Schuh einbauen. Durch die eher Fläche Sohle mit weniger Profil im vorderen Bereich ist der Terrex Solo außerdem auch fürs Biken sehr gut geeignet. Auf Flat-Pedalen muss man keine Angst haben wegzurutschen und kann jeder Zeit Vollgas geben.


Meiner Meinung nach ein wirklich toller Allrounder, der für jede Gelengenheit geeignet ist und viele verschiedene Schuhtypen in nur einem Modell vereint. Ich werde ihn dennoch hauptsächlich zum Klettersteig gehen und Biken nutzen.

Den Adidas Terrex Solo gibt es in zwei verschiedenen Farben sowie für Frauen und für Herren.

Den Schuh findet ihr hier !
Ich hoffe ihr konntet euch durch diesen Bericht ein Bild machen und vielleicht ist das ja für den ein oder anderen genau der Schuh nachdem gesucht wurde! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s